Unser FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir hoffen, dass unser FAQ alle deine Fragen beantworten kann. Ansonsten kannst du uns gerne kontaktieren !

Das Lagerkontor Schleswig befindet sich im Husumer Baum 39a in 24837 Schleswig. Eine Anfahrtskarte findest du auf der Seite “Kontakt”.

Bei Interesse rufe uns einfach unter 0174 / 41 41 100 an, schreibe eine Email an info@lagerkontor.com oder nutze das Kontaktformular auf der Seite “Kontakt”. Du erhältst von uns eine kompetente Beratung, in der wir auf Wunsch entweder vor Ort oder am Telefon den genauen Bedarf ermitteln und schlussendlich einen Mietvertrag abschließen.

Die Mindestmietdauer unterscheidet sich bei Lagerboxen, Lagercontainern und Stellplätzen. Frage dazu einfach bei uns nach!

Die Kundigungsfrist unterscheidet sich bei Lagerboxen, Lagercontainern und Stellplätzen. Frage dazu einfach bei uns nach!

Grundsätzlich können (fast) alle Dinge eingelagert werden. Eine Aufstellung der Dinge, die nicht eingelagert werden dürfen findest du unter “Was darf nicht eingelagert werden?”

  • Pflanzen und Lebewesen jeglicher Art (tot oder lebendig)
  • Nahrungsmittel oder verderbliche Waren (außer diese sind sicher gegen den Befall von Schädlingen verpackt und ziehen keine Schädlinge an)
  • Giftige, ätzende, feuergefährliche, explosive oder radioaktive Stoffe bzw. Flüssigkeiten (Gas, Farben, Benzin, Lithiumbatterien etc.)
  • Giftmüll, Asbest oder sonstige potentiell gefährliche Materialien
  • Unter Druck stehende Gase
  • Alles was Rauch oder Geruch absondert
  • Waffen, Sprengstoffe oder Munition
  • Jegliche verbotene oder unrechtmäßig in Besitz befindlich Substanzen oder Gegenstände

Die Aufzählung ist nicht abschließend.

Du hast täglich zwischen 6:00 und 23:00 Uhr die Möglichkeit an deine Lagerbox, deinen Lagercontainer oder dein Fahrzeug zu gelangen. Der Zugang zur Halle erfolgt per Zahlencodeschloss, die Lagerboxen sind zusätzlich mit einem selbst angebrachten Vorhängeschloss und die Lagercontainer zusätzlich mit einem Zylinderschloss gesichert, für welches du zwei Schlüssel erhältst.

Nein, eine Versicherung besteht nicht. Häufig sind die eingelagerten Gegenstände jedoch über deine Hausratversicherung mitversichert, frage dazu am besten bei deiner Versicherung nach,

Für Lagerboxen und Lagercontainer wird eine Kaution in Höhe von 2 Monatsmieten fällig, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe vollständig erstattet wird.

Für Stellplätze wird keine Kaution fällig.

Ja, ab einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten gewähren wir dir 5 % Rabatt!

Rufe uns an oder schreib eine Mail, wir beraten dich gerne !

Nach oben scrollen